Herzlich Willkommen bei den Hovawart-Hunden vom Helmefeld
Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e. V./ VDH und FCI
                               Züchter in der Landergruppe Süd
                               Tel. 03631/4004666 oder 0177/7969566
                                             Mailadresse
                                        helmefeld@arcor.de

  

          
Bildname

Aktuelle Bilder vom 4.6 und der letzezen Tage

Crasso unser neugieriger, fröhlicher immer vorn dabei Bub sucht noch eine aktive, sportliche Familie. Laut Wurfabnahme ist er ein lebhafter, unerschrockener kräftiger,knochenstarker Rüde mit einem kleinem weissen Brustfleck, korrekten Marken und schönem Spieltrieb.
Im Moment lebt er noch mit seiner Schwester(sie bleibt hier) bei uns. Wir üben jetzt an der Leine laufen und mit dem Auto mitfahren liebt er schon. Durch das schöne Wetter sind die beiden viel draussen, er kennt sich aber auch im häuslichen Bereich aus.

Ich versuche viel mit ihm allein zu trainieren, so besuchten wir am Wochende Freunde und Crasso benimmt sich dem Alter entsprechend vorbildlich, sofern darauf geachtet wird, ist er stubenrein und wartet im Auto brav in seiner Box.

Hier lebt er im Rudel mit Oma, Tante, Mama und so manchem Gasthund und er versteht die erwachsenen Hunde perfekt und erkennt wen er besser in Ruhe lässt und wer zu einem Spielchen bereit ist.
Natürlich liebt er das wilde Spiel mit seiner Schwester am meisten.

Er kann auch ein charmanter Schmuser sein, wie man auf einem der Bilder sieht.
Er ist sehr Menschenfreundlich und geht auf jede Begrüssung freundlich ein auch Kinder ab Schulalter kennt und liebt er, kleinere Kinder haben wir leider nicht zum üben.

Er ist auf Hundpfeife trainiert und ist im moment perfekt damit abrufbar.
Es wird aber auch langsam Zeit das er sein neues Rudel findet, das ihn liebt und weiter fördert.


Seine Eltern Vernice und Aatos werden sportlich geführt und sind im Alltag nette freundliche Hunde.
BildnameBildname
BildnameBildname
BildnameBildname