Bildname

November.
Astell nahm an der grössten Ausstellung der World Dog Show teil und erlief sich mit Herrchen ein tolles V3 in der Zwischenklasse von 11 Hündinnen
Rochele bekam den Titel Deutscher Veteranchampion zugesorochen

Oktober:
Am 15.10 trafen sich die B-Welpen zur NZB
Yona wurde gedeckt und nun hoffen wir auf Welpen im Zwinger vom Acro Bado

Arit bestand die Jugendbeurteilung, für Astell lief es nicht ganz so gut, nun heisst es sie noch ein bisschen besser festigen und dann eben zwei ZTP.


Es ist wieder einiges passiert in den letzten beiden Monaten und ich habe die HP vernachlässig.
Yuma besteht die Schutzprüfung, das heist nur Apteilung C der IPO.
Malou feierte seinen 14. Geburtstag, Nobellady ihren 13.,Phillis ihren 12., Rochele ihren 11.und Tamila und Thilla ihren 9.
Alles sind Hilla-Kinder aus verschieden Würfen und alle sind sie im September geboren.




Leider hat die Verpaarung zwischen Dragon und Vernice keine Früchte getragen. Wir verschieben somit unsere C-Wurfplanung auf das Frühjahr 2018.


9.7 Ausstellung in Seiferthain, drei Helmefeldhunde stellten sich dem Richter vor. Astell in der Zwischenklasse V1 , Rochele Veteranenklassen 1.Platz und Vernice offene Klasse ein V, alle Hunde bekamen eine sehr schöne Beurteilung.
So wurden Oma ,Tochter und Enkel vorgestellt und das Bild entsand am Rande.
BildnameBildname

17,18,und 19,6 deckte Yuma die Hündin Genja vom Pfarrhof , wir drücken die Daumen das im August dort gesunde Welpen das Licht der Welt erblicken.

Am 10.6 stellte ich Rochele in Hannover in der Veteranenklasse aus und sie bekam den 1, Platz auch Astell wurde dort ausgestellt und erlief sich ein sg1


Am 14.5.17 besteht Zitara ihre ZTP in Schleiz wir alle freuen uns sehr.


Tinka bekam am 8,2 17 ihren 1.Wurf es sind zehn Welpen sechs Rüden sm und vier Hündinnen sm mehr hier unseren 2. B-Wurf nach Ian Burggrafenhain

Am 30.10 starten Vernice und Tinka in unserer Ortgruppe zur Herbstprüfung Tinka bestand die BGH1 mit 77 Punkten (ist noch Luft nach oben) und Vernice in der FH2 und bestand mit 93 Punkten ich bin Stolz auf die beiden.
An dieser Prüfung nahmen auch Dorit mit Fait (Vitos) teil und bestanden die IPO1 mit 89.75,83 TSB a hier haben wir uns besonders gefreut da die beiden sonst immer die Fährtenarbeit vermasselt haben.


Am 18.9 hatte Tinka ihren grossen Auftritt und absovierte mit Frauchen die Zuchtauglichkeitsprüfung welche wir bestanden haben und Frauchen ist stolz auf ihre Grosse Kleine.

Am selben Tag stellte sich Zitara auf der Schau in Langensteinbach der Richterin Frau Krivy und erlief ein V2 herzlichen Glückwunsch Marion


Am 17.9 genau auf den Tag war unser 2. A-Wurf 9 Monate alt, trafen wir uns in Bühren zur NZB.
Alle Hunde haben sich toll gezeigt, einiges muss noch geübt werden ( wäre ja auch langweilig wenn schon alles klappt )
Ich bin stolz auf die Junghunde und es wurde kein Zuchtauschliessender Fehle festgestellt.
Papa Karlo durften auch alle kennenlernen beeindruckte die Besitzer der ehmaligen Welpen sehr.
Bildname

Yuma hat alle Vorausetztungen, welche er als Deckrüde benötigt erfüllt und ist nun Dechrüde im RZV

In Seifertshein zur Ausstellung waren die Helmefelds stark vertreten Astell Jüngsten vv1, Ajou Jüngsten vv2, Rochele Veteranen Platz4, Zsatinka offene sg und Tamila offene V4
Eine Zuchtgruppe in schwarzmarken wurde ebenfalls vorgestellt


Am 26.6 starteten Astell, Zsatinka und Rochele auf der Ausstellung in Bühren Tinka offene Klasse  V2 , Rochele Veteranen Klasse Platz2 und Astell in der Jüngsten Klasse vv1 alle haben seine sehr schöne Beurteilung bekommen

11.6 Yuma besteht die Begleithundeprüfung und durfte sich mit seinem Hundeführer über den Pokal beste BH freuen, an euch Daniela und Karl-Heinz herzlichen Glückwunsch

5.6 Clubsiegerschau in Oppenheim hier trafen sich Zitara und Tinka diese starteten in der offenenen Klasse und beider erhielten von der Richterin ein Vorzüglich, Ajou startete in der Babyklassen und bekam ein vielversprechend 2, ihr habt euch alle toll gezeigt und Glückwünsche an Marion und Andrea.

Yoomee hat mit ihrem Hundeführer Torsten die FH2 erschnüffelt sie erreichten 78 Punkte
Torsten schrieb die Fährte lag die ganze Zeit (3 Stunden ) im Regen, das ist eine tolle Leistung für eine so junge Hündin, Glückwunsch

Yona vom Helmefeld bekam am 10.4.2016  5 Welpen es sind ein Rüde sm 2 Rüden blond und zwei Hündinennen blond im Zwinger vom Acro-Bado

Vernice besteht die Fpr 3 Prüfung mit 75 Punkten, leider überlief sie alle Gegenstände, ihre Sucharbeit war aber Vorzüglich

Yuma besteht die ZTP nun fehlt nur noch die Augenuntersuchung und er ist Deckrüde im RZV

Yona wurde gedeckt und erwartet im Zwinger vom Acro Bado ihren 1. Wurf um den 10.4

Alle A welpen sind ausgezogen

Der 2.A-Wurf wurde am 17.12 geboren

Esprit (Yama) wurde Mutter von 10 Welpen 3/ 7 alle sm

Yona bestand ebenfalls die BH-Prüfung

Vernice wurde von Karlo Hundsbühl gedeckt und wir freuen uns auf die Welpen

Tinka besteht die BH Prüfung und die Ausdauerprüfung und Vernice besteht die BGH 3 mit 82 Punkten, leider zeigte sie kein Sitz sondern ein schönes Steh und beim Vorraus muss man sich ja nicht sofort ablegen, so meinte es Vernice zumindestens

Die Helmefeldhunde waren wieder fleißig und die Züchterin berichtet nicht, aber nun.
Zuerst die Ausstellungen
Yama ( Esprit )  IHA Oberwart offene Klasse V1 und Schönste Hündin auf der Clubsiegerschau war sie sehr abgehaart erlief sich aber ein V
Yuma startete in Königswinter und bekam ein sg 3
Sportprüfung
Yoomee bestand die Begleithundeprüfung
Zuchtprüfungen
Yona bestand die ZTP mit einer tollen Bewertung
Zitara und Zsatinka bestanden die Jugendbeurteilung

Esprit wurde von Brain Wächter der Zukunft gedeckt mehr dazu hier
BildnameBildnameBildname

Zsatinka nahm an der Clubsiegerschau teil und bekam ein sg, Esprit bestand mit nichtmal 2 Jahren die ZTP, sie hat nun alle Voraussetzungen für die Zucht

Einige Hunde stellten sich auch schon auf Ausstellungen vor. Esprit ( Yama) bekam in der offenen Klasse ein V3 mit nicht mal 2 Jahren, Yona in der Zwischenklasse ein V1 und Zitara in der Jungendklasse ein g.


Das Jahr ist schon halb herum und es hier nicht viel geschrieben.
Die Hunde des Z-Wurfes haben an der Nachzuchtbeurteilung teilgenommen, stolz kann ich berichten alle stellten sich vor. so waren 3 Hunde in Schleiz und drei Hunde in Bühren.

Vernice besteht die BGH 2 und Rochele fand die FH 2 diesmal nicht so toll und wie mussten mit 42 Punkten den Acker verlassen und dem Prädikat nicht bestanden.

Einige Hunde aus dem Y-Wurf waren in diesem Jahr schon erfolgreich sie starteten zur Jugendbeurteilung Yuma, Yama, und Yona haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Frauchen Daniela, Sabine und Rosita. Weiter so


2015 ein neues Jahr beginnt und wir schauen was es so mit sich bringt
Im Dezember 2014 erreichten uns noch freudige Nachrichten Yuma und Yella haben eine A1 Hüfte,
wir freuen uns mit den Besitzern
Yps, Yona,Yama bekamen die freudige Nachricht schon etwas eher, auch hier ist das Ergebnis A1.

Am 11.1 startete ich mit Zsatinka in Nürnberg in der Jugendklasse und sie gewann diese mit 9,5 Monaten wir bekamen ein sg1